... behandelt im Vergleich zum Basis-Kurs auch weiterführende Themen wie Versionsverwaltung (SVN), Variantenmanagement, 3D-Import Gehäuse, etc. - Der Intermediate Kurs liegt also zwischen Basis- und Master-Kurs

EUR 2.995,00
zuzüglich 19% MwSt.

Kommende Termine

12.11. - 15.11.2019
ganztägig

Altium Designer Intermediate-Kurs Lib+Sch+PCB+3D+VAR+SVN (Kurs 112i)

Leonardy Electronics GmbH · Bitburg
Anzahl:    
10.12. - 13.12.2019
ganztägig

Altium Designer Intermediate-Kurs Lib+Sch+PCB+3D+VAR+SVN (Kurs 122i)

Leonardy Electronics GmbH · Bitburg
Anzahl:    

Schulungsunterlagen:
Beispiel - Auszug Auszug ALTIUM 17.

Voraussetzungen für den Intermediate-Kurs
Gute Kenntnisse im Umgang mit dem Betriebssystem Windows sind für diesen Kurs notwendig. Ferner sollte der Teilnehmer einen Elektronik-Background besitzen.

Wir sind Ihnen gerne bei der Wahl des passenden Kurses behilflich: Bitte rufen Sie uns an unter +49 6561 4201.

  • Tag1 - Design Explorer und Library Management

    Die Arbeitsumgebung von Altium Designer: Design Explorer

    SVN - Versionsverwaltung,
    Explorer, Design Fenster, Workspace Panels, Navigator, List, Messages, Filter, Menüs, Pull Down Menüs,
    Shortcuts, Tool Tips, Dialog Boxen, Status Bar, Keys, Right Mouse Menu, Mausbedienung: Scrollen und Zoomen

    System / Design Explorer Preferences

    Projekt-Handling:

    Projekte managen: Oeffnen, Erzeugen, Schliessen und Speichern
    Dokumente erzeugen und Projekten zuweisen
    Backup Automatismen

    Helper

    Altium EDA Software Homepage

    Altium Designer Library Management

    Bibliotheken (integriert)
    Schematic-Library Generierung
    Footprint-Model-Zuweisungen
    PCB-Library Generierung
    3D Model Anbindung
    Erzeugen einer Integrated Library

  • Altium Designer Schematic Capture (Foundation)

    Arbeitsoberfläche des Schematic-Editors, Shortcuts, Toolbars, Menüs
    Import /Export: Import-Wizard am Beispiel EAGLE*** (Sch-PCB-Project, Sch-PCB-Libraries)
    Der typische Ablauf beim Schaltplanzeichen: Design Flow
    Generieren von Design Workspaces und Projects
    Ein neues Schaltbild erstellen
    Document-Options: Sheet-Einstellungen
    Templates zuweisen
    Suchen und Platzieren von Bauteilen
    Navigator
    Preferences: Programm-Einstellungen
    Verbindungen legen, Drag-Modus
    Selection: Move-Copy-Paste
    Wiring Cutting Tool
    Wichtige Tastaturkürzel
    Bearbeiten von Bauteilen
    Global editieren: Find Similar, Properties (Inspector), List
    Annotate: Automatisches Nummerieren
    Compiler, Design Synchronizer und Netzliste
    Busses, Harnesses, Hierarchisches Arbeiten
    Parameter-Manager
    Highlighting von Bauteilen, Netzen, Bussen und Harnesses
    Varianten-Management: Bestückungsvarianten
    Archiv/Project Packager/ZIP
    Reports, BOM, Drucken von Schaltplänen und Bauteillisten, PDF

    EAGLE***
    EAGLE ist eingetragenes Warenzeichen der Firma Autodesk GmbH.
    Alle genannten und weiteren eingetragenen oder nicht eingetragenen Warenzeichen, auf die hier Bezug genommen wird, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.
    Es werden keine Warenzeichenansprüche auf diese erhoben.

  • Tag 3, Tag 4 - Altium Designer PCB (Board Implementation)

    3D-Gehäusemanagement,
    Benutzeroberfläche, Shortcuts, Toolbars, Menüs, Scrollen, Zoomen, Customizing
    Import / Export
    Vorgehensweise beim Erstellen eines neuen Layouts
    Objekte in PCB und in PCB Lib
    Suchen und Platzieren von Bauteilen (Footprints)
    Board Wizard
    Der Bauteileditor (integrierte Bibliotheken): 3D-Model Zuweisung
    Ein neues PCB erstellen
    Design Synchronizer, Component Links
    Design Options, Grids
    Verschieben von Bauteilen und Gruppen
    Selektion
    PCB Panel
    Global editieren: Liste
    Layers, Layer Stack Manager
    Klassen
    Design Rules, Design Rule Check
    Internal Planes
    Manuelles Routen
    Nachbearbeitung von Leiterbahnen: Interaktive Entflechtungsmodi, einschliesslich Push and Shove
    Highlighten von Netzen
    Masken: Solder Mask und Paste Mask
    Polygon Plane: Shelve Polygons, Repour All Polygons
    Reports
    Print Preview: Output Job File, Ausdruck auf einem beliebigen Windows-Printer
    Fabrikationsdaten erstellen: Output Job File, Gerber- und Bohr-Dateien
    File-Extensions

    Autorouter Altium Designer Situs

    Design Rules für den Autorouter
    Autorouter Optionen
    Vorgehen und Tips beim Gebrauch von Situs
    Situs und (Split) Power Planes?
    Erster Start von Situs mit einem THT-Board (ohne SMD)
    Start von Situs mit veränderten Einstellungen

Haben Sie Fragen? Dann nehmen Sie doch direkten Kontakt auf!

  • Über Joachim Leonardy
    Schwerpunkt meiner Coaching-Tätigkeit ist das Electronic-Design. Hier verzeichne ich die größten Erfolge. Meine Erfahrung beziehe ich aus 23 Jahren als Geschäftsführer/Inhaber der Leonardy Electronics GmbH.
    Heute führe ich meine Erfahrung und das Wissen über Elektronik sowie meine persönliche Kompetenz im Seminarbereich zusammen und arbeite als Trainer für Dienstleister und Hersteller der Elektronikindustrie. Ob Altium-Designer, PCB Technologie, High-Speed Design, ... oder aktuelle embedded Intelligence FPGA – ich berate nicht nur, sondern bin hier auch aktiver Dienstleister für Sie. Meine Leonardy-Seminare sind bei den führenden Elektronikunternehmen hoch anerkannt.
  • Über uns
    Seminare
    Termine
    Newsletter
    AGB